FAQ
Hier beantworten wir Dir die häufigsten Fragen zu unserem Kaffee und zu unserem Shop.
FRAGEN ZUM KAFFEE
Ganze Bohnen oder gemahlen?
Aus Qualitätsgründen verkaufen wir ganze Kaffeebohnen und empfehlen die Mahlung erst unmittelbar vor dem Kaffeegenuss. In unserem Online Shop haben wir verschiedene Hand- und Kaffeemühlen im Angebot.
Selbstverständlich mahlen wir auf Wunsch die Kaffeebohnen. Schreiben Sie den gewünschten Mahlgrad in das Textfeld «Anmerkung zur Bestellung» im Kassen-Bereich.
Definition des Mahlgrades
Siebträger = fein gemahlen
Bialetti = mittel gemahlen
Frenchpress = grob gemahlen
Frenchpress = grob gemahlen
Cold Brew = grob gemahlen
Verpackung
Unsere Kaffeebohnen werden in einem alufreien und versiegelten Aromaschutzbeutel geliefert.
Aufbewahrung
Wir empfehlen, die Kaffeebohnen an einem kühlen und trockenen Ort (nicht im Kühlschrank) aufzubewahren. Idealerweise in einem sauerstaoffarmen und lichtgeschützten Gefäss.
Haltbarkeit
Die Haltbarkeit im versiegelten und optimal gelagerten Aromaschutzbeutel beträgt 12 Monate ab Röstdatum.
Wir empfehlen jedoch, die Kaffeebohnen im versiegelten Aromaschutzbeutel innerhalb von 6 Monaten und im geöffneten Aromaschutzbeutel innhalb von 3-4 Wochen zu geniessen.
FRAGEN ZUM SHOP
Lieferzeiten
Kaffee
3-4 Tage
Zubehör & Maschinen
3-10 Tage
Zahlungsmethoden
Mastercard, Visa, PayPal, Twint, Vorauskasse, Rechnung
Versandkosten
Schweiz & Liechtenstein
Versandkostenpauschale CHF 10.00
Kaffeebrief CHF 2.50
Versandkostenfreie Lieferung ab CHF 100.00 Warenwert
Abholung einer Bestellung
Vereinbaren Sie einen Abholtermin mit uns.
Service & Reparatur
Wir machen Ihre Kaffeemühle oder Siebträger-Espressomaschine wieder fit.
Unsere Service Dienstleistungen:
Service, Reparaturen, Ersatzteile, Entkalkung, Reinigung, Einstellungen und Mietgeräte.
Der Stundenansatz unseres Technikers beträgt CHF 120.00 exkl. Materialkosten.
Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.