Swiss Coffee Festival 2019

In Update and News

In der Halle 622 in Zürich Oerlikon findet vom 02 bis 03 März 2019 das Swiss Coffee Festival statt. Auf 2500m² findet ihr viel Neues und Interessantes über Kaffee. Es finden Präsentationen von neuem Equipment und von Wissenswertem rund ums Thema Kaffee statt.

Abeeeeeeerrrrr…….am wichtigsten sind die Championships in 4 Disziplinen.

  • Barista, angeblich die Königsdisziplin und deshalb stolze 3 Teilnehmer ;-). Muss ja ehrlich sagen dass ich enormen Respekt vor der Materialschlacht habe!!
  • Brewers Cup, Melitta lässt grüssen. Kann man auch mal Dank des zugeteilten Kaffees ins Finale kommen 🙂
  • Latte Art, für die Maler unter uns
  • Coffee in Good Spirits, für das gewisse Extra mit Promille und den Kater für die Judges.

An verschiedenen Ständen gibt es leckeren Kaffee und im Aussenbereich was für den Magen. Wir haben uns ans Festival angemeldet und haben zusammen mit Tazzarossa.ch einen Stand. Kostet leckeren Kaffee von Florian auf einer Wega Leva und unseren Santa Rita auf einer Sanremo Café Racer.

Unser Barista Dario tritt an der Latte Art Meisterschaft an und Benji am Brewers Cup. Na da drücken wir doch Mal die Daumen. Wird schon schief gehen, ausser bei Dario, da wäre ein schiefes Motiv nicht so gut 😉

Also, nicht lange zögern und den 2 und 3 März reservieren. Wenn ihr schon was habt, verschiebt es!!! Ja, das meine ich ernst!!!

Please follow and like us: