Cup Tasting 2018

In Update and News

uuuiiiiuuuiiiuuuiiii…..nur noch 6 Tage bis zur Cup Tasting Meisterschaft in der Alten Feuerwehr Viktoria in Bern.
40 Experten im Kaffeeschlürfen und beurteilen, ok 39, ich bin ja auch dabei 😉 welche immer in 4er Gruppen gegeneinander antreten und versuchen aus den acht 3-er Sets die Sortenreine Tasse zu erschlürfen. Zeit hat jeder 8 min. und am Ende gewinnt Derjenige das Gruppenbattle welcher die meisten richtigen Tassen in kürzester Zeit genippt hat.

Nun heisst es diese 6 Tage nochmals üben, üben, üben und üben…..

Schaut noch in dem Video rein und bekommt einen Einblick in das Finale der Cup Tasting Schweizermeisterschaft von 2015.

Natürlich dürft ihr gerne in Bern vorbeikommen und das ganze Spektakel beobachten. Begleitet wird der Event durch eine Wein-, Bier- und Schokoladedegustation und am Mittag gibt es Syrisches und Tamilisches Essen organisiert von der Kollektivunterkunft Viktoria.

Please follow and like us: